Rückblick Läbchüechle 2020

Als sich abzeichnete, dass unser traditionelles «Advents-Guetzle» nicht durchgeführt werden konnte, begann das OK umgehend ein neues Programm auf die Beine zu stellen. Mit dem «Läbchüechle» schien eine geeignete Alternative gefunden, die mit strengen Corona-Massnahmen kompatibel war. Leider warfen dann die neuen Weisungen Ende Oktober die ganze vorsichtige Planung doch wieder über den Haufen. Das OK vom «Läbchüechle» liess sich aber nicht entmutigen und begann still und heimlich, noch einmal einen neuen Plan auszudenken, um die vielen enttäuschten Kinder und Helfer zu erfreuen! So verzierte das OK am Samstag, 28. November im Reformierten Kirchgemeindehaus mit Masken, Hauben und Handschuhen in filigraner Handarbeit 70 Lebkuchenherzen und überbrachte diese persönlich als kleiner Trost für die Absage allen angemeldeten Kindern und auch den 26 Helfern, die sich zur Mitarbeit zur Verfügung gestellt hatten. Der süsse Gruss stimmte die Kinder auf den Advent ein und war eine kleine Stärkung in diesen ausgewöhnlichen Tagen! Zahlreiche freudige und überraschte Rückmeldungen gingen danach bei Pfarrerin Kathrin Bichsel ein:

«Die Lebkuchen sind super schön und einfach zu schade zum Essen. Meine Kinder haben sich riesig gefreut.»

«Was für eine tolle Überraschung! Meine Kinder haben sich sehr über die wunderschönen Lebkuchen und die Wünsche gefreut. Das war ein richtiger Aufsteller am Sonntag! Ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich bedanken.» Die Reaktionen an der Haustür und die Rückmeldungen zeigen, dass die Überraschung geglückt ist und wir etwas Freude in die schwere Zeit bringen konnten. Es hat sich gelohnt, nach neuen Wegen zu suchen!
OK Läbchüechle

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20201128-Bericht-Läbchüechle-1024x651.png