Sie möchten Ihr Kind taufen lassen?

Sie sind selber nicht getauft und überlegen, ob Sie sich taufen lassen möchten? Die Taufe ist das Zeichen für die Aufnahme in die Gemeinschaft der Christinnen und Christen. Um den Charakter der Taufe in diesem Sinn zu betonen, ist es sinnvoll, die Tauffeier im Gemeindegottesdienst zu halten. Voraussetzungen zur Taufe sind die Bereitschaft der Eltern, ihr Kind im christlichen Sinne zu erziehen und die Zugehörigkeit mindestens eines Elternteils zu einer christlichen Kirche. Der Zeitpunkt der Taufe ist üblicherweise im Säuglings- oder Kindesalter.

Neben der Kindertaufe ist es in unserer Kirchgemeinde auch möglich, dass ein Kind gesegnet wird. In der Regel wird die Kindersegnung von Eltern gewünscht, die in der Taufe ein persönliches Bekenntnis des Täuflings sehen und deshalb die Säuglingstaufe ablehnen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir teilen Ihnen die Taufsonntage mit und vereinbaren gerne mit Ihnen einen Termin.
Sekretariat: Tel. 056 496 47 50 • Mail: sekretariat.rohrdorf@ref-mellingen.ch